Arabisch

Von null bis Arabisch – Ein Leitfaden zum Lernen

Sehr geehrte Leser,

hier beschreibe ich meinen Weg die Arabische Sprache zu erlernen und veröffentliche dies sodass ihr davon profitieren könnt. Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, vor allem da die beste Möglichkeit das Hocharabische zu lernen der Qur’an, also der Koran bietet. In keinster weise hege ich Absichten Texte, Schriften oder die Rezitation zu verändern und bin für jeden Hinweis eines Fehlers dankbar.

 

 

Qur’an lesen und gleichzeitig hören hier: www.diegebetszeiten.de

 

Bittgebet (Dua‘) nach der Gebetswaschung (Wuduu): At-Tirmiḏi 1/78 und siehe Sahih At-Tirmiḏi 1/18.

اللَّهُمَّ اجْعَلْنِي مِنَ التَّوَّابِينَ وَاجْعَلْنِي مِنَ الْمُتَطَهِّرِينَ

Allāhumma ǧ’alnī mina-t-tawwābīn wa ǧ’alnī mina-l-mutaṭahhirīn.

„Allāhumma, lass mich zu den Tawwabin (Reumütigen) und Mutatahhirin (sich Reinigenden) gehören.“