Als deutscher Muttersprachler Nederlands lernen

Holländisch oder Niederländisch als deutscher zu lernen klingt erstmal einfach, da vieles erst einmal ähnlich erscheint.

Tatsächlich kann ich, seitdem ich weiß wie die Schrift gelesen wird, vieles aus dem Kontext erfahren.

Tipp: einfach Seiten oder Kanäle in sozialen Netzwerken suchen, für die du dich sowieso interressierst. Beim durchscrollen liest du automatisch.

Mit dem Sprechen und dem Hörverstehen sieht es da ganz anders aus. Da sehe ich mir gerne Dokumentationen von vpro dok auf YouTube an. Die sind gleich mit Untertiteln. Für mich sehr interessante Themen und es plappert keiner die Übersetzung rein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Toni

Autor: Toni

Bürokaufmann, Sprachenbegeistert und Intervallfaster!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code