Firefox für Android langsam

Es ist schrecklich. Bis eine Webseite geladen wird vergehen gefühlt Stunden. Seit dem letzten Update bin ich total unzufrieden mit dem mobilen Browser. Doch eine Rückkehr zu Chrome oder andere Browser sind kaum eine Alternative.

Bevor ich mich also mit der Lösung dieses Problems beschäftige, habe ich nach Alternativen gesucht… und lange keine gefunden. Nun sind einige Monate vergangen und ich bin überzeugt von „Firefox Klar“. International wird er übrigens Firefox Focus genannt.

Ich nutze immer noch den Firefox Browser. Kein anderer Browser bietet mir die Möglichkeiten bzgl Einstellungen und Plugins ala uBlock, Adblockplus uvm. doch meistens, wenn ich schnell etwas suchen möchte, nutze ich jetzt den Datenschutzorientierten „Firefox Klar“. Natürlich fehlt einiges wie z. B. Tabs und Lesezeichen. Eine Chronik wird auch nicht erstellt aber das ist ja der Sinn dieses Browsers und nebenbei ist er verdammt schnell.

Wer also wie ich nicht auf Firefox verzichten möchte und dennoch ‚mal eben schnell‘ etwas sucht oder einfach mal nicht bei jedem Schritt von Werbefirmen verfolgt werden möchte ist mit FF Klar gut bedient.

Hier kannst du Firefox Klar herunterladen:

Autor: Toni (Ibrahim)

Muslim, Finanzwirt, Sprachenbegeistert und Intervallfaster!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert